MISSION

MIT EINEM NACHHALTIGEN ERFOLG

MISSION

MIT EINEM NACHHALTIGEN ERFOLG

Die tw tagungswirtschaft schrieb sogar von den Helden der Nachhaltigkeit, die kein Wochenende kennen. Mit über zwanzig Nachwuchskräften der Eventbranche war die „sustainable FUTURE EDUCATION“ in München komplett ausgebucht. Bei der bundesweiten Bildungsoffensive von 2bdifferent in Kooperation mit dem Branchenverband FAMAB und der FAMAB Stiftung sollen junge Talente an die Nachhaltigkeit herangeführt und Fachwissen für eine ressourcenbewusste Gestaltung der Veranstaltungswirtschaft vermittelt werden. Als Gastgeber präsentierte sich diesmal Das Corvatsch als Creative Space der Agentur für Livekommunikation ZIBERT + FRIENDS mit einem spannenden Einblick des Firmenchefs Florian Zibert über seine ganz persönlichen Beweggründe bei diesem Thema. Auf Grund der konsequent nachhaltigen Ausrichtung von MAURER durften gleich vier aktuelle und ehemalige Auszubildende des Unternehmens an diesem zukunftsweisenden Seminar teilnehmen. Und dabei überzeugten sie nicht nur mit einer beeindruckenden Freude an der Sache. Vielmehr wurde von den beiden Referenten Juergen May und Clemens Arnold auch das bereits vorhandene Grundwissen und das engagierte Mitwirken an dem zertifizierten Workshop ausdrücklich gelobt. Im nächsten Schritt wollen sie jetzt dem gesamten Team der Eventfirma in einem Vortrag die erlernten Inhalte aufbereiten und präsentieren. Somit war das eine wirklich gelungene Mission mit einem nachhaltigen Erfolg.

Alle Infos mit Fotos:
www.maurer.events

© MAURER 2017

:::::::::::::::::::::::::::::::

MISSION

WITH A SUSTAINABLE SUCCESS

The tw tagungswirtschaft even wrote of the heroes of sustainability, who do not know a weekend. With more than twenty junior executives from the event sector, the "sustainable FUTURE EDUCATION" was fully booked in Munich. In the nationwide educational campaign of 2bdifferent, in cooperation with the industry association FAMAB and the FAMAB Stiftung, young talents are to be promoted to the sustainability and expertise for a resource-conscious organization of the event management is mediated. Das Corvatsch presented this year as the creative space of the agency for live communication ZIBERT + FRIENDS with an exciting insight of the company boss Florian Zibert about his personal motives on this topic. Due to the consistently sustainable orientation of MAURER, four current and former trainees of the company were able to participate in this seminal seminar. And they did not just impress with an impressive joy in the matter. Rather, the two speakers, Juergen May and Clemens Arnold, explicitly praised the already existing basic knowledge and the committed participation in the certified workshop. In the next step, they will now prepare and present the content learned to the entire team of the event company in a lecture. So this was a really successful mission with a sustainable success.

All infos and photos:
www.maurer.events

© MAURER 2017

Zurück