Digitale Events können in unterschiedlichen Ausprägungen stattfinden: entweder hybrid, mit einem gemischten Publikum, also einem Teil vor Ort und einem anderen Teil, der nur online dazu geschaltet ist, oder auch ausschließlich mit Online-Teilnehmenden.
Wo genau sich das Publikum befindet, ist letztlich unerheblich. Ausschlaggebend ist, dass alle Teilnehmenden die Möglichkeit haben, sich aktiv zu beteiligen. Das bedeutet, dass alle Fragen stellen, mit den Referenten interagieren und mit anderen Teilnehmenden in Kontakt treten können. Ob die Teilnehmenden dafür in einer großen Halle sitzen und beispielsweise per Handy an einem teilnehmen oder von einem PC aus mitmachen, ist egal. Denn mittels moderner Technologie wird das gesamte Publikum in das Veranstaltungserlebnis miteinbezogen.
Nach drei digitalen Denkanstosen sollten auch beim vierten Denkanstoß der ING neue inhaltliche und visuelle Akzente gesetzt werden.
Nach vier erfolgreichen digitalen Denkanstoß mit tausenden
Teilnehmern, gesendet aus Ingelheim und aus dem Maurer Studio 3 geht die ING weiter den Weg mit der Agentur ME: Bei der Roadshow 2023 durften wir in bewahrter Form mit dem konzeptionellen Umfang, der Logistischen- und Materiellen Planung sowie der gesamten Eventorganisation behilflich sein.“
In diesem Video erklärt Ihnen Steffen Maurer, Geschäftsführer der MAURER
Veranstaltungstechnik, in einem Rundgang durch unser STUDIO M was alles möglich ist. Kleiner Spoiler: So gut wie alles 😉