team_maurer

Einblicke der MAURER Veranstaltungstechnik

Von Bienen, Ziegen und der Natur umgeben - arbeiten im Grünen!

Mitten im grünen, zwischen Markbronn und Arnegg, unweit entfernt von Blaustein und ulm liegt das Firmengebäude – unser STUDIO M.

Für Nachhaltigkeit, die begeistert, steht das  in Holzbauweise erstellte Firmengebäude selbst, dessen Dachbegrünung zur Dämmung und als Lebensraum für Insekten dient.

Die 1.500 Quadratmeter große Lagerhalle wird durch die Holzschnitzelanlage des Nachbarn beheizt, zudem hat der Betrieb eine Ziegenwiesen gepachtet und Bienenstöcke aufgestellt. Hier oben lässt es sich arbeiten, abends gerne ein Bier zusammen trinken oder auf unserer Freiluft-Terrasse mit  Ausblick arbeiten. 

Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Diversity und New Work – wird bei uns bereits gelebt. Und so sind die täglichen Konzeptionen und die Umsetzungen von klimaneutralen, digital, live oder hybrid Veranstaltungen keine harte Arbeit, sondern pure Leidenschaft.

DCA_02007

MITTEN IN GRÜNEN UMGEBEN VON ZIEGEN UND BIENEN ARBEITEN WIR UND FÜHLEN UNS WOHL!

DAS MAURER TEAM

TEAMEVENTS

Es ist kein Geheimnis, dass wir Events lieben, die vor allem Spaß machen und lange in Erinnerung blieben. Dass wir auch "grün" feiern und man trotzdem geile und schöne Events kreieren kann, wissen wir auch - genau das machen wir auch in unseren eigenen Reihen! Mindestes einmal jährlich organisieren wir ein Teamevent, welches nicht so schnell in Vergessenheit gerät. So z.B. Überflieger-Event (siehe Bild), ein Backstage-Besuch im Ulmer Zelt oder eine gemeinsame Wanderung im Allgäu mit unvergesslichen Momenten - ganz so, wie man es eben von uns gewohnt ist 🙂

HEALTH CAMP

Das Wohlbefinden der Mitarbeiter ist das höchste Gut. Aus diesem Grund bietet wir bereits seit vielen Jahren ein wöchentliches Health Camp im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) für alle Mitarbeiter im STUDIO M an. Zusätzliche gibt es jeden Tag frisches Obst und gesundes Müsli, für einen bewussten Umgang mit unserer Gesundheit. Dies ist ein wichtiger Bestandteil der sozialen Komponente in unsere nachhaltigen Ausrichtung.

OPEN DOORS DAY 2019

Unseren ersten Open Doors Day werden die Besucher und auch wir Mitarbeiter nicht so schnell vergessen. Denn bei Gesprächen in lockerer Atmosphäre, leckeren Speisen und Getränken regionaler Hersteller sowie einem gemütlichen und informativen Rundgang durch die Räume wurde schnell klar, dass für Firmenchef Steffen Maurer und seine Mannschaft das Wort Nachhaltigkeit beileibe nicht nur ein Wort, sondern gelebte schwäbische Lebenseinstellung ist.
Beim Open Doors Day erläuterten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den Gästen, welche Statik- und Sicherheitsaspekte bei der Durchführung von Veranstaltungen zu beachten sind und sie gaben einen Einblick in die faszinierende Welt der Computersimulation. Wir hoffen, dass wir diesen Tag bald nochmal mit euch erleben dürfen!

WIR SIND GRÜN - AUCH IN 2022

Auch in 2022 sind wir wieder klimaneutral durch FIRST CLIMATE ausgezeichnet. Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Mit klimaneutralen Events achten wir die Natur. Wir fördern und fordern das ökonomische Verständnis der Menschen und stärken die regionale Wirtschaft. Wir zeigen Verantwortung. Ob Firmenveranstaltungen, Kongress, Messestand oder ein Tag der offenen Tür: All das kann klimaneutral und nachhaltig gestaltet und gefeiert werden. Wir können zwar nicht die Welt retten. Aber tolle Events planen, welche noch lange in Erinnerung bleiben. FIRST CLIMATE konnte bereits durch ihre Lösungen zur Reduzierung von CO2-Emissionen 70.000.000 Tonnen an Treibhausgasen einsparen. Wir sind sehr happy Teil davon zu sein und freuen uns auch weiterhin mit unseren #greenevents , CO2 für unsere Natur einzusparen.

LEBENSRETTER DATE 2020

Monatelange Vorplanung und Organisation. Mit viel Herzblut und Aufwand hat das ganz MAURER-Team seine Zeit für ein so noch nie da gewesenes Lebensretterdate investiert. Unsere Veranstaltung stand kurz vor der Absage, weil zu diesem Tag die Corona- Ausbreitung in der Region super schnell vorangeschritten ist. Für uns war absagen aber keine Option. Natürlich auch, weil so viel Arbeit und Orga dahinter steckt, aber eben VORALLEM, weil Blut auch weiterhin jeden Tag in Unmengen benötigt wird. Pandemie hin oder her. In der aktuell, für jeden von uns außergewöhnlichen und nicht abschätzbaren Zeit, wäre es an der ein oder anderen Stelle wichtig, die Menschen nicht zu vergessen, die weiterhin auf das Blut von uns als Spender angewiesen sind! Helfen. Unterstützen. Zusammenhalten. Ohne Profit und Gewinn. Weniger Egoismus. Mehr Solidarität. Einen kleinen #Flashback in Form eines Videos von diesem so genialen Tag mit einem genialen Team und und 75 Spender (davon 35 Erstspender!-unfassbar!) die da waren und so die wichtigen Dinge im Leben nicht vergessen haben! Wir hoffen so sehr, dass wir dieses Event iwann nochmals nachholen dürfen und wir die MAURER-Halle zum "überlaufen" bringen! In diesem Sinne passt weiterhin auf euch auf, seid nett zueinander und habt euch lieb! MAURER. Begeistert von unserem Lebensretterdate.

INSIDE EVENT

Die Live-Veranstaltung war tot, es lebe das Hybrid-Event. In den Studioräumen der Maurer Veranstaltungstechnik GmbH in Blaustein präsentierten sechs Branchen-Unternehmen, die sich zu den „Ihre Event-Partner“ zusammengetan haben, innovative Ansätze, wie man dem Wandel in der Kommunikation

gerecht wird, wie Interaktion und Nachhaltigkeit verantwortungsvoll für Messen, Kongressen, Produktpräsentationen oder Firmenfeiern kombiniert werden können. Ihr gemeinsames Ziel: Maximale Emotionen für eine langfristige Wirkung auf allen Kommunikationskanälen.

Eventbranche aktiv mitgestalten Ihre Event-Partner – das sind Nicolas Balagny, Geschäftsführer der Firma Supervisuell, Michael Demuth, Geschäftsführer der Agentur ME, Michael Pointl, Geschäftsführer der AirLST GmbH, Marian Schneider, Geschäftsführer der Gastroevents GmbH & Co. KG, Joachim Wiemers von Eventcoach und Steffen Maurer, Geschäftsführer der Maurer Veranstaltungstechnik GmbH. Gemeinsam stemmen sie Konzeption und Umsetzung neuer Formate, steuern ihr Know-how in  .

den Bereichen Live-Streaming-Einbindungen, smarte Kommunikationstools, virtuelle Welten, Coaching, Moderation und nachhaltig geprägte Catering-Angebote bei. Die Konzepte skalieren bei Bedarf stufenlos von einer rein digitalen Form, über hybride Zwischenformate bis hin zur gewohnten Präsenzveranstaltung. Mehr Reichweite Eine wichtige Botschaft der sechs Firmen: Mit hybriden Event-Formaten kann man die Reichweite enorm steigern und zeitgleich Kosten und Aufwand reduzieren. „An hybriden Veranstaltungen können Kunden oder Kollegen unkompliziert und ortsungebunden teilnehmen – weltweit. Eine gute Möglichkeit, ein noch größeres Publikum zu gewinnen“, so Steffen Maurer

UNSERE MACHER​

Wir sind Sounchecker und Bühnendesigner. Kinder des Lichts und Technikfreaks. Kreative Köpfe und Macher. Wir leben für den einen Moment der bleibt!

WIN CHARTA

Mit diesem Bericht dokumentieren wir unsere Nachhaltigkeitsarbeit. Der Bericht folgt dem Wesentlichkeitsgrundsatz. Er enthält alle Informationen, die für das Verständnis der Nachhaltigkeitssituation unseres Unternehmens erforderlich sind und die wichtigen wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen unseres Unternehmens widerspiegeln. Mit der Unterzeichnung der WIN-Charta bekennen wir uns zu unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung. Zudem identifizieren wir uns mit der Region, in der wir wirtschaften. 12 Leitsätze beschreiben unser Nachhaltigkeitsverständnis. siehe mehr

LEBENSRETTER DATE - BLUTSPENDE BEI MAURER 2020