Seifert Logistic Group

75 Jahre Jubiläum & Eröffnung des neuen Logistik-Zentrums

75 Jahre Jubiläum & Eröffnung des neuen Logistik-Zentrums
Die Seifert Logistics Group feiert ihr 75-jähriges Jubiläum mit der Eröffnung ihres neuen Logistikzentrums in Ulm Nord.

Der Event

Die Zielsetzung des Events war eine Eröffnung-Show, die via Fingerprint durch die Geschäftsführer auf einer fahrenden Glaswand zum „Gate to the Future“ führte.
Dieser Future-Tunnel, war der Eintritt für die Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie für die Mitarbeiter:innen der Firma Seifert.
Ein anschließender Rundgang durch das neue Logistik-Zentrum, gefolgt von einer Live-Band und Party, rundete das Event ab.

 

Die Idee war, die Verschmelzung der zwei „Porsche-Welten“ unterstützt durch mitreißenden Videocontent und der richtigen Inszenierung aus Musik, Licht und Show. Der Remix des Rock-Klassikers „You really got me going“ startetet mit einem Dialog zwischen souligem Rock undneuem Electrosound. Beides steigerte sich im Finale zu einem gemeinsamen Soundwall mit treibendem Beat und purer Emotion für jeden Gast. Die technische Umsetzung durch das perfekte Licht und den richtigen Sound ist es, was die Zuschauer nachhaltig erreicht hat und das Gefühl was auf den Bildern sichtbar ist transportiert werden konnte. 

Die Idee war, die Zukunft „der Logistik“ im Rahmen der Eröffnung des neuen Logistik-Zentrums von Seifert durch einen Art „Future-Tunnel“ und der richtigen Inszenierung aus Musik, Licht und Show, zu gestalten.
Zu Beginn der Show war das Tor unbeleuchtet. Durch futuristische Musik, zirkulierende LED Lichter in Seifert-Logo-Farben konnte die Aufmerksamkeit der Gäste auf das „Gate to the future“ gelehnt werden.
 Die von der Decke geflogenen Glaswand, welche sich mit den digitalen Fingerprints der Geschäftsführer eine hinter sich fahrenden Videoleinwand öffnen ließ, war der Startschuss in eine neue Welt. Eine Live-Bild-Projektion auf den Bühnen-Screen sorgt für die guteSichtbarkeit der Aktion für die Gäste.

  • Eröffnungsshow und Inszenierung durch digitalen Finderprint der Geschäftsführer.
  • Future Tunnel mit Lichtinszenierung  
  • Komplettes Raumdesign
  • Storytelling
  • Sprach-/ und Videotechnik